Dienstag, 29. Mai 2012

Nagellack

Hallo,

als ich heute mittag in der Stadt war, habe ich in einem Laden diesen Nagellack in den wunderschönsten Farben gesehen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe mir gleich mehrere Farben mitgenommen. Und zwieder zu Hause habe ich sie gleich aufgetragen. In kunterbunt natürlich.



2 neue Häkelprojekte habe ich auch angefangen. Mehr dazu demnächst.

Eure Lisa

Montag, 28. Mai 2012

Teewagendeckchen

Und hier ist auch noch das Teewagendeckchen was ich angekündigt habe. Ich habe noch 2 Reihen dunkelrot drumherum gehäkelt, damit sie die richtige Grösse hat und dann noch die Fäden vernähen und auf ihren Platz gelegt. 



Einen schönen Abend noch wünscht euch eure
Lisa

Babydecke

Bin dann gestern wirklich dazu gekommen alle Fäden zu verhäkeln und hier ist das fertige Ergebnis:


Im Muschelmuster.


Und weil dieses Garn unglaublich ergiebig ist, werde ich wohl in diesen Farben noch eine 3. Decke häkeln.  Ich hatte mir 5 Knäuel Garn gekauft, jeweils in den Farben Grün, gelb, blau, rosa, weiss. Und jedes Knäuel wiegt 400 gr. Ich denke ich habe für eine dritte Babydecke noch genug übrig.


Bis bald
Lisa

Sonntag, 27. Mai 2012

Reissalat

Hallo alle zusammen,

ich habe für Morgen einen Reissalat gemacht, der darf jetzt über Nacht schön durchziehen. 
Und gestern haben wir ja die Blumen eingepflanzt. Zu dritt war das im Nu erledigt. Hier mal die fertigen Ergebnisse:










Ich finde dies Sommerblumenzeit immer herlich. Alles blüht in den schönsten Farben. Ausserdem scheint die Sonne und es ist schön warm. Traumhaft. Wenn nur das arbeiten nicht wäre. 

Und hier der Reissalat, den es morgen bei der Kinderkommunion von Schatz seiner Nichte geben wird.







Da ich ja heute richtig fleissig war habe ich auch noch 2 Häkelprojekte fertig gehäkelt. Einmal ein Deckchen für den Teewagen auf der Terasse. Und die Babydecke die ich schon vor Wochen angefangen habe ist fertig. Naja, noch nicht ganz, die Fäden müssen noch vernäht werden. Aber spätestens morgen werde ich sie hier dann bloggen.

Also bis bald
Lisa


Samstag, 26. Mai 2012

Ein bunter Farbklecks als Bild!

Noch ein Projekt zu Ende gehäkelt. Im Moment bin ich echt fleissig. Ich hatte soviele verschiedene Projekte angefangen, wo ich dachteda krieg ich nie was von fertig, aber jetzt lichtet sich die Couch (wo ich alle angefangenen Sachen liegen habe). Jetzt sieht man wieder ein Stück von der Couch. 

In einer Häkelzeitschrift habe ich sowas in der Art gesehen. Die hatten das als Fliegenfänger vor einer Tür aufgehängt, aber ich dachte das würde vor einer braunen Holzwand als buntes Bild sozusagen auch ganz schön aussehen. Wie ein Farbklecks!




Gleich fahr ich mit Schatz und meiner Mama Sommerblumen kaufen und dann wird alles eingepflanzt. Ich hoffe das meine Mama mir dabei hilft, dann bin ich schneller fertig. 

Vorab habe ich von Schatz schon einen Strauss Blumen bekommen. Rote Rosen. Schön!


Bis bald
Lisa

PS.: Gerade hat der Paketbote unsere Solardusche gebracht. Die bau ich auf jeden Fall heute Nachmittag noch auf.

Dienstag, 22. Mai 2012

Endlich warm!!!

Heute konnte man ja den ganzen Tag draussen verbringen, das ist so schön. Faul auf dem Liegestuhl zu lümmeln, ein bischen häkeln, dazu ein Eis und eine Berliner Weisse mit einem Schuss Waldmeistersirup. Bei dem schönen Wetter schmeckt das Zeug herrlich. Ein paar Erdbeeren habe ich auch noch im Kühlschrank gefunden. Schnell ein bischen Vanillezucker drauf und ab in den Mund oder auch die Münder, denn Schatz und Jo waren ja auch im Garten.

Heute kam dann der Grill und das neue Tischdeckchen zum Einsatz, daas ich gestern fertig gehäkelt habe. Aufs grillen habe ich mich schon so lange gefreut. Natürlich gab es wieder viel zu viel und alle haben die Bäuche voll. Aber geschmeckt hat es sehr gut. 




So, um den Abend so richtig zu geniessen, werden Schatz und ich jetz mit einer Flasche Wein auf die Couch hüpfen. Vielleicht kommt später noch eine Flasche hinzu, mal sehen (grins).

Ich wünsche allen noch einen schönen warmen Abend.

Lisa

Montag, 21. Mai 2012

Meine Traumwiese

Ich habe mir vor kurzem mal neue Bettwäsche bestellt. In dem neuen Patchworkstyle. Ich finde die so schön. Das macht richtig gute Laune darin zu liegen. Nachdem ich sie heute zum ersten Mal auf die Betten gezogen habe musste ich mich erst mal kurz reinkuscheln. Saugemütlich!



Sonntag, 20. Mai 2012

Frühling ist da!

Endlich wird es mal etwas wärmer, ich will ja gar keine Bullenhitze aber Frühlingswetter sollte es schon sein. Vielleicht kann man dann auch mal grillen. Immer dann wenn wir Zeit fürs grillen haben ist es garantiert am regnen. Also setzte ich meine Hoffnungen auf Dienstag oder Mittwoch. Wehe wenn es dann wieder regnet.

Gestern haben mein Schatz und ich erst mal 2 Stunden im Garten rum gewuselt und alles ein bischen sauber gemacht. Schatz hat Unkraut gerupft und geharkt und ich habe alles gefegt und die Gartenmöbel geschrubbt. Dann die Auflagen raus und gemütlich machen. Bei häkeln und Erdbeerkuchen sich die Sonne auf den Kopf scheinen lassen tut so gut.

Und dann kamen noch 2 Projekte zum Einsatz die ich in den letzten Wochen zwischendurch mal gehäkelt habe. 



Und hier der 2. 



Hier kann man auch erahnen wie gemütlich es war. 

Nächste Woche ist dann geplant den Pool sommerfertig zu machen und auch mal ein paar Sommerblumen zu pflanzen. 

Mein Schatz wartet gerade auf seine Brieftauben, ich geh mich jetzt schrubben und dann auf ins Restaurant.
Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.

LG
Lisa

Mittwoch, 16. Mai 2012

Fertig!!!

Ich hatte schon befürchtet, das ich die Restedecke nie fertig bekomme, weil sich das doch ganz schön in die Länge gezogen hat, aber jetzt ist sie fertig. Der Rand ist durch die ganzen Fäden nicht so schön geworden, aber ich bin mit dem Stück doch ganz zufrieden, und Jo stört es auch nicht. Der Rand wellt sich etwas.




Auch habe ich noch nie so viele Fäden vernähen müssen. Wahnsinn!

Ich bin froh das sie fertig ist.



Jetzt kann ich auch mal die kleineren Projekte fertig häkeln die ich angefangen habe. 
Also ran an die Arbeit.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Herzlichst eure 
Lisa

Freitag, 11. Mai 2012

Mal was zwischendurch!

Im Badezimmer steht bei uns immer eine Plastikdose mit Wattestäbchen rum. Die Dose ist nicht besonders hübsch also dachte ich mir, ich könnte mal schnell was Kleines häkeln um das zu ändern. Ausserdem bin ich ja immer noch mit einer Restedecke und einer Babydecke beschäftigt. Und das wird langsam langweilig, weil man ja auch mal was fertig machen will. Mit den beiden Decken bin ich jetzt schon seit ein paar Wochen dran. Und beide werden auch sehr schön. Aber zwischendurch muss eben mal ein Miniprojekt dran kommen. So zur Abwechslung halt. Und hier ist es:

Ist ganz süss geworden, finde ich.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Gefrustet!

Guten Morgen an alle,

bin im Moment ziemlich gefrustet. Im Januar habe ich in der TV Werbung gesehen, das es ein neues Strickmagazin gibt um stricken zu lernen. Es heisst "Stricken leicht gemacht". Da ich immer schon mal stricken lernen wollte und auch ein paar rechte Maschen kann, habe ich mir gedacht, ich versuche es nochmal. Gesagt, getan, also hin zum Zeitschriftenhändler und das erste Heft gekauft. Es handelt sich um Hefte die jeweils mit einem kleinen Knäuel Garn geliefert werden und aus jedem Garn wird dann ein kleines Rechteck gestrickt in verschiedenen Techniken. Die ganzen Rechtecke (90 Stück) sollen dann zusammen genäht werden und eine Patchworkdecke ergeben.Die restlichen Hefte habe ich dann in einem Abo bestellt (es gab noch ein paar unbrauchbare Geschenke dazu). Inzwischen habe ich auch die Ausgaben Nr. 2-11 bekommen und habe auch schon die ersten 4 Rechtecke fertig. Das erste ist ja noch ganz gut geworden (waren ja auch nur rechte Maschen) aber die anderen 3 ziehen sich fast um die Hälfte zusammen so das ein zusammen nähen nicht möglich sein wird. Gestern abend habe ich dann endlich beschlossen aufzugeben. Ich kann es einfach nicht und es gibt nur immer unnütz Tränen. Ich bin ein Häkeler und kein Stricker und damit Basta!
Ich hoffe es gibt noch mehr Leute die mit dem Stricken nicht klar kommen.
Das Garn wir dann jetzt wohl in die Restedecke einfliessen damit ich die fertig häkeln kann.Bei der Decke fehlen mir noch ein paar Reihen, dann kommt der Rand dran und fertig. Nebenbei bin ich noch mit einer neuen Babydecke dran. Ich kann einfach nicht abwarten wenn ich was neues anfangen will. Deshalb liegen bei mir immer mehrere angefangene Häkelarbeiten rum. Es dürfen nur nicht zu viele werden, sonst krieg ich gar nichts mehr fertig.



Samstag, 5. Mai 2012

Erdbeeren ohne Ende!

Endlich wieder Erdbeerzeit, da freut man sich doch immer lange drauf. Ich auf jeden Fall und mein kleiner Jo auch. Also muss auch der Samstag Nachmittagkuchen dran glauben und sich mit ordentlich vielen Erdbeeren zudecken.

Paradiestorte

Rezept:

4 Eier mit 4 EL heissem Wasser aufschlagen. 1 Päckchen Vanillezucker und 150 gr. Zucker einrieseln lassen und das ganze 2 min. kräftig rühren. 2 TL Backpulver, 100 gr. Mehl und 100 gr. Speisestärke vorsichtig unter die Ei-Zuckermasse rühren und in einer 28 cm durchmesser Springform bei 180 °C ca. 35 min. backen. Abkühlen und einmal Waagerecht durchschneiden. 400 gr. Schmand mit 400 gr. Sahne und 1 Päckchen Paradiescreme Vanillegeschmack verrühren und auf untere Hälfte vom Boden streichen. Mit 500 gr. klein geschnittenen Erdbeeren belegen und 1 Päckchen Tortenguss (ich habe eins mit Erdbeergeschmack genommen) nach Packungsanweisung zubereiten und auf den Erdbeeren verteilen.



Ich könnte so den ganzen Kuchen auffuttern aber dann bekomm ich wohl ernste Probleme mit Jo.

Donnerstag, 3. Mai 2012

Neue Häkelei!

Mein erstes Kissen ist fertig. Wieder in einfachen granny squares gehäkelt (ich krieg davon einfach nicht genug). Die Vorderseite habe ich in orange und grün gehäkelt und die Rückseite in pink und blau.


Um das Kissen zu schliessen habe ich noch orangefarbene Knöpfe angenäht. Ich finde die passen wunderbar zu den Garnen. Eigentlich hatte ich das Kissen gehäkelt um ein Hotelzimmer von uns zu schmücken, aber mein Schatz hat beschlossen, das es doch bei uns im Wohnzimmer bleibt. Na ja, und Jo wollte sich das Kissen auch schon in sein Zimmer schmuggeln, aber Mami war schneller.

Blumen habe ich mal wieder bekommen. Mein Schatz verwöhnt mich ja immer mal wieder mit Blumensträussen. Die sind so schön, er kennt halt meinen Geschmack.