Freitag, 30. März 2012

Glasuntersetzer

Habe mal endlich Zeit gefunden die Glasuntersetzer zu fotografieren, in 11 verschiedenen Farben gehalten und jedes fängt anders an. Vorbei die Zeit in der in meiner Küche dauernd irgendwelche Papp-Bierdeckel rumfliegen. Das passende Platzset ist leider nichts geworden. Da muss ich mir noch was anderes überlegen.
Hier jedenfalls die fertigen Untersetzer:

Sonntag, 25. März 2012

Kuchen und Torten.

Und da ich gerade so schön dabei bin, kommt hier eine Übersicht der letzten Kuchen und Torten die ich an den Samstagen immer backe.
1. Lumumbaschnitte (mit Schoko und Rum)
2. Fantaschnitte (mit Pfirsich und Schmand, herrlich frisch)
3. Limettentorte
 4. Schneller Bienenstich
5.  Baileystorte
6. Streuseltorte mit Erdbeer und Sahne
7. Eierlikörtorte mit Kirschen und Bananen
8. Stricknadeltorte
9. Trüffeltorte
10. Tiramisu
und als letztes die aktuelle Torte (von der ich mir jetzt noch ein Stückchen genehmigen werde: Batida-Kirsch-Torte. Lecker!



Noch mehr Häkelei

Hallo,

hier wie versprochen noch mehr Fotos von meinen letzten gehäkelten Sachen. Da wäre als erstes die blaue Decke aus 4 verschiedenen Blautönen, diese Decke wandert dann in das Zimmer von Ju. Er wollte es nicht ganz so kunterbunt.

 Ein langer Untersetzter für Gläser. Da wir hier ein Hotel mit Gastwirtschaft betreiben brauchen wir an den Ruhetagen immer viel Platz für unsere eigenen Gläser und Flaschen.
 Das hier ist die Handytasche von Jo, vorne mit Spinne und hinten mit Knopf.


Samstag, 24. März 2012

Neuer Blog

Hallo,

ich habe mal einen neuen Blog erstellt, weil ich mit dem anderen Blog von mir bei einem anderen Anbieter nicht so zufrieden bin. Mal sehen wie das hier alles so fluppt. Auf jeden Fall muss ich noch einiges abändern was mir jetzt noch nicht so gefällt.
Wenn dann alles fertig ist, kann man hier demnächst meine Kuchen und Torten und meine Häkelprojekte bewundern. Ich werde dann auch alle alten Projekte hier noch mal zeigen.
Hier als erstes die Regenbogndecke. Sie ist ca 150cm x 195cm gross und mein kleiner Sohn Ju aht sie mit in sein Zimmer geschleppt und mir erklärt, ich könnte mir ja noch eine machen.






Hier noch ein Schal, das war mein erstes Projekt. Ich habe früher auch schon mal gehäkelt, allerdings nur so runde Deckchen in weiss. Das wurde dann irgendwann langweilig und ich habe aufgehört zu häkeln. Jetzt habe ich im Internet so viele neue Ideen bekommen, das ich wieder damit angefangen habe.