Montag, 5. November 2012

Zwischenstand

Hallöchen alle zusammen,

da ich im Moment an 5 Projekten gleichzeitig arbeite dauert es natürlich wieder länger um auch was fertig zu häkeln und zu zeigen. Dewegen habe ich einfach mal Fotos von den unfertigen Sachen gemacht. 
 
Als erstes mal die grosse mile-a-minute-Decke. Die ich schon im Sommer angefangen habe. Lange Zeit lagen die blauen Bänder unbeachtet im Karton rum, aber in letzter Zeit habe ich wieder viel Spass daran zu arbeiten. Und so ist Farbe Nr. 2 jetzt komplett drum herum gehäkelt. Es sind insgesamt 9 Bänder. Ich hoffe es reicht. Zur Not habe ich noch genug Garn um weitere Bänder zu häkeln. Als nächstes kommt ein schöner Pfirsichton drum.


Hier eine neue Babydecke. Einige von euch haben so eine Decke auch schon gemacht. Eure finde ich alle toll, darum mache ich auch eine. Die ist dann für die Zwillinge im Februar.


Das hier wird Babydecke Nr. 2, auch für die Zwillis. Mal wieder in Reihen gehäkelt. Irgendwo habe ich sowas im www eine gesehen. Ich muss mal sehen, ob ich den Link dazu finde. Es fehlt auch nur noch 1 Reihe, aber natürlich ist genau die Farbe wieder vergriffen. Das ist echt zum k...


Und obwohl da eine Menge Löcher drin sind ist die Decke doch recht warm. 

Hier habe ich mich mal an einem Dreiecktuch gewagt. In einfachem Granny Square. Es wird nur ein halbes Granny gehäkelt und das aber viel, viel grösser.


Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    ich finde alle deine Decken wunderschön und die jeweiligen Farbkombinationen sind klasse. Deine zweite Babydecke, die mit den vielen Löchern sieht so aus wie meine :-) und vielleicht kann Dir dieser Link weiterhelfen :-)
    http://mienchen-mienchen.blogspot.de/2011/09/groprojekt-hakeldecke-anleitung.html
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß bei deinen 5 Projekten.
    Ganz, liebe Grüße Mienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mienchen,

      ja, genau, das ist deine Decke. Die ist toll. Danke für den Link, dann muss ich nicht suchen. Wenn ich die Decke fertig habe, werde ich deinen Link nochmal dazu posten. Ich hoffe meine Decke wird so schön wie deine.

      Lisa

      Löschen
  2. hermosas mantas!!! felicidades!
    un abrazo
    magdis

    AntwortenLöschen