Sonntag, 7. Oktober 2012

Granny 201-204 und neue Babydecke

Hallöchen alle zusammen,

ein Hotelgast hat mir vor kurzem erzählt, das er im Februar Vater wird. Er freut sich schon total auf das Baby (es ist sein erstes Kind) und weil er immer ein netter und ordentlicher Gast ist, mit dem ich mich gerne unterhalte, ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll, aber er ist einfach ein angenehmer Mensch, darum habe ich beschlossen, für sein Baby eine Babydecke zu häkeln. Gleich nachdem ich die Decke für meine Mutter fertig hatte bin ich also angefangen. So eine Babydecke geht ja auch schnell von der Nadel.
 
Wie man auf dem Foto erahnt wird das eine mile-a-minute-Decke in schönen Pastelltönen. Ich finde die Farben passen zu einem Mädchen ganz wunderbar. Ich werde auch noch eine Decke häkeln für Jungen, weil ich ja nicht weiss was es wird.


Die mile-a-minute Bänder sind wirklich ganz einfach und schnell gehäkelt. Das geht sogar beim Gaufen von Zimmer zu Zimmer. Ich weiss was ihr jetzt denkt: die Frau ist verrückt geworden, jetzt häkelt sie schon im Gehen. Ich bin eben echt süchtig danach seit ich das Häkeln im Januar wieder entdeckt habe. Und ausserdem seit ihr alle zum Teil daran Schuld. Schließlich habt ihr eure tollen Projekte in euren super Blogs veröffentlicht und mich erst auf die Idee gebracht. Danke dafür. Ich bin euch wirklich dankbar dafür. Denn häkeln ist ein so schönes und kreatives Hobby. Ich wünschte ich hätte eure Blogs schon früher gesehen. Aber besser spät wie nie. 


Jetzt bin ich natürlich im Feuereifer und kann nicht mehr aufhören damit. Ich hatte ja auch schon eine grosse mile-a-minute-Decke angefangen, aber die habe ich erst mal auf  Eis gelegt. Die wird dann später weitergehäkelt. Ausserdem muss ich meine Tagesgrannies weiterhäkeln. 
Hier also

Granny 201-204:
Granny 201:



Das war das drittletzte Granny, also nur noch 2 Tage, dann habe ich das Buch durch.

Bis morgen, eure

Lisa

Kommentare:

  1. What great colors! I love to crochet also and if I could figure out how to do it while walking, I could really lose some weight! :-0

    AntwortenLöschen
  2. I've not seen strips done like this before for a blanket. How do you join them together? The colors are very nice! Best wishes, Tammy

    AntwortenLöschen
  3. Very pretty colors Lisa - I think they will be great for a girl or a boy. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lisa,nice to be here visiting,nice squares ,like always.beautiful squares.thanks for visiting and your nice comment.ha ve a nice week, :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hi
    Beautiful colors
    Your blog has been awarded. Check out my post http://weaverbirdie.blogspot.in/2012/10/my-first-blog-award.html

    Have a good day!
    Shikha

    AntwortenLöschen
  6. Wie heisst das Buch wo diese Grannys drinnen sind?lg

    AntwortenLöschen