Donnerstag, 16. August 2012

Neue Decke

Hallo liebe Leser,

am letzten Montag habe ich eine neue Tagesdecke angefangen. Es wird eine blau-weisse Blumendecke. jetzt häkel ich fleissig viele kleine blaue Blumen die ich dann mit weissen Blumen verbinden werde. Ich weiss noch nicht wie gross die Decke wird. Entweder für ein Doppelbett oder ein Solobett. Mal sehen wie lange das Garn reicht und meine Lust (haha). Hier mal eine Blume:


Dann habe ich mal in einer alten Kiste rumgekramt und eine Menge alte Sachen gefunden die ich vor ein paar Jahren (oder auch Jahrhunderten) schon gehäkelt habe. 


Ich habe ganz viele von diesen kleinen Deckchen in verschiedenen Mustern und Grössen gehäkelt. Leider habe ich damals noch nicht die Gelegenheit im Internet zu surfen. Deshalb auch nicht so viele Ideen wie jetzt. Zum Teil habe ich meine neuen Ideen ja auch von euch. Jedenfalls habe ich irgendwann aufgehört Deckchen zu häkeln weil ich alles voll damit hatte und auch keine Lust mehr immer das Gleiche zu häkeln.Ich bin so dankbar das es euch alle gibt mit so vielen neuen Ideen und Bildern das mir das Häkeln wieder richtig Spass macht. Trotz allem werde ich in den nächsten Tagen noch mehr alte Arbeiten zeigen. 

 
Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Beautiful doilies, looking forward to seeing your bedspread. Heather

    AntwortenLöschen
  2. Hi dear friend, These motifs are amazing.. I think these are hard to make for me.. You make wonderful.. I like to look your blog posts.. Thank you and best wishes....:))

    AntwortenLöschen
  3. Lovely dollies. I wish i could lay my hands on the pattern tho ;)

    AntwortenLöschen
  4. So pretty! The middle one looks like little grapes :)

    AntwortenLöschen
  5. me encantan estos tejidos, yo aprendí a tejer con mi abuelita y hoy hago cosas preciosas, todos las quieren tengo muchas ideas y patrones para intercambiar

    AntwortenLöschen