Montag, 11. Juni 2012

Badewannenvergnügen!

Hallo,

Heute zeige ich euch mal was ich in den letzten Tagen so gehäkelt habe. Ich liebe es ewig lang in der Wanne zu sitzen in einem schönen Schaumbad. Mit Piccolo und Pralinchen und natürlich einem spannenden Buch. Nur wo soll man das alles immer hinstellen ohne das was ins Badewasser fällt. Früher hatte ich da mal so ein Plastikteil, aber das fand ich nicht so schön. Und als Buchablage oder auch für Zeitschriften war das nicht geeignet, weil zu schmal. Hier kommt meine Lösung und die ist ganz simpel:
Ein Brett im Baumarkt auf die richtige Länge zuschneiden lassen.

Einen Bezug häkeln.


Den Bezug auf das Brett spannen und auf der Rückseite festbinden.


Fertig. Und jetzt auf den Badewannenrand legen. Hier hat alles was ich zum Baden brauche Platz. 



Fehlt nur noch das Wasser, aber weil ich erst gestern Abend um 23 Uhr fertig war mit dem Teil, habe ich das Baden selber verschoben. 

Liebe Grüsse
Lisa

14 Kommentare:

  1. What a great idea. Now if only I had a bath tub!
    xXx Helen

    AntwortenLöschen
  2. That is a awesome idea..i want to do that

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, aber wenn der Bezug nass ist, trocknet er schnell?

    Alles liebe, Jamy

    http://madewithlovebyjamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jamy,

      das Brett mit dem Bezug liegt ja oben auf dem Wannenrand, da wird er eigentlich nicht nass. Ich lege da immer meine Bücher und Zeitschriften drauf ab und was ich sonst noch so brauche für ein langes Bad. Und wenn es wirklich mal ein bischen spritzt, das trocknet wieder bis zum nächsten Bad.

      Gruss
      Gisela
      Gisela

      Löschen
  4. Total schön!! Da würde ich auch gerne baden.
    Die Pralinchen nehme ich auch. ;o))
    GLG,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    wunderschöne Häkelarbeiten!! Ich glaube, ich werde mal fix mit einem Wannenbrett anfangen :) Sieht wirklich klasse aus und lohnt sich für mich ;))
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lisa
    hättest du da nicht Angst, dass das Brett durchsuckert?
    Oder hast du das noch einmal besonders behandelt?
    Auch wenn dein Post nun schon etwas älter ist, habe ich ihn erst heute entdeckt.
    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      da sickert nichts durch, weil die Wanne meistens als Dusche benutzt wird und das Brett dann hochkant hinter der Tür steht. Aber so ca 1x die Woche nehme ich ein längeres Bad und dafür benutze ich es immer wieder gern, weil es größer ist wie die, die im Handel angeboten werden und deshalb viel drauf passt.

      Gruß
      Lisa

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.